Pilates Time.png
370C4311_edited.jpg

Ruth Locher

Geboren in Basel und hier die Schule besucht. 

1992 beginnt Sie die Ausbildung zur Physiotherapeutin und arbeitet nach dem Abschluss in der Rehaklinik in Rheinfelden mit neurologischen -und orthopädischen Patienten und später in einer Physiotherapie Praxis in Basel als Manualtherapeutin. Während meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin entdeckte ich die Faszination der Rehabilitation. Menschen so anzuleiten und zu trainieren, dass sie ihren Alltag wieder schmerzfreier, leichter, befreiter erleben können. Mit meiner Ausbildung zur Pilatestrainerin CPM habe ich für mich den Kreis geschlossen in dem ich damit die Kunden nach der Physiotherapie weiter betreuen kann und sie somit unterstützen kann mit gezieltem Training Beschwerdefrei zu bleiben. Die ganzen Jahre ihres schaffens wollte suchte sie nach etwas, dass nach der Physiotherapie folgt um 2017 beginnt sie die Ausbildung zum CPM Pilates Trainer und arbeitet mit Karin Locher zusammen (www.contrology-pilates-method.com) sowie mit Jasmin Sheta und Joachim Schultz, nach den neuesten Erkenntnissen aus der Faszienforschung. Im Oktober 2019 erlangt sie ihren CPM Education-Abschluss.

370C4254-Edit_edited.jpg

Serra Faraci Furrer

Geboren in Istanbul, aufgewachsen in Lausanne.

Ich war schon immer fasziniert vom menschlichen Körper und dem Zusammenspiel von Muskeln, Gewebe und Skelett.

 

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung an der Balanced Body Academy im Jahre 2008, fasste ich den Entschluss, mein eigenes Pilates Studio in Istanbul zu eröffnen. Dort arbeitete ich intensiv mit Menschen zusammen, welche an Osteoporose, Scoliose oder Rückenschmerzen litten, oder aber nach Operationen oder Unfällen eine Rehabilitation benötigten. Zudem bot ich dort zahlreiche Kurse für prä- und postnatales Pilates an.