Ruth Locher, Pilates und Physiotherapie

Ruth Locher

Geboren in Basel und hier die Schule besucht. 

1992 beginne ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin und arbeite nach dem Abschluss in einer Rehabilitations Klinik mit neurologischen -und orthopädischen Patienten und später in einer Physiotherapie Praxis in Basel als Manualtherapeutin. Während meiner Arbeit als Physiotherapeutin entdeckte ich die Faszination der Rehabilitation und der Faszien. Menschen so anzuleiten und zu trainieren, dass sie ihren Alltag wieder schmerzfreier, leichter und befreiter erleben können. 

Mit meiner Ausbildung zur Pilatestrainerin CPM (www.contrology-pilates-method.com) hat sich dieser Kreis nun geschlossen und ich kann meine Kunden ganzheitlich betreuen, indem sie durch massgeschneidertes und gezieltes Training langfristig beschwerdefrei bleiben können.

Serra Faraci Furrer, Pilates und Garuda

Serra Faraci Furrer

In Istanbul geboren, in Lausanne aufgewachsen.

 

Ich war schon immer fasziniert vom menschlichen Muskel, seinen winzigen Bestandteilen und komplexen Bewegungen, die mit dem Gewebe und dem menschlichen Körper verbunden sind. 

Nachdem ich 2008 mein Studium an der Balanced body Academy abgeschlossen hatte, beschloss ich, mein eigenes Studio in Istanbul zu eröffnen.

 

Im Jahr 2013 zog ich mit meinem Mann und unseren 2 Kindern nach Basel. Seither konzentriere ich mich auf das Training von Einzelpersonen und Gruppen. 

 

Mein Trainings-Fokus:

 

  • Rehabilitationsworkshops bei Osteoporose, Skoliose sowie
    Schulter- und Rückenproblemen

  • prä- und postnatales Pilates

  • kreative Gruppenkurse

  • individuelle Einzel-Trainings

 

Meine Trainingskonzepte gestalte ich gerne unter Einbezug der Garuda-Methode. Wobei der Spass am Training immer im Vordergrund steht!